In Erinnerung an meinen Freund und Mentor...

Mainer Manger (DK4FQ)
Rainer Manger (DK4FQ)  *29.11.1935   †17.01.2017

Rainer wird, nach seinem Wunsch, anonym beigesetzt. So einfach spurlos soll er aber nicht verschwinden.

Ich habe ihn vor über 25 Jahren durch unser gemeinsames Hobby kennengelernt. Er war ein sehr pflichtbewusster, ordnungsliebender und zielstrebiger Mensch.

In seinem Beruf, als Lehrer hat er vielen jungen Menschen auf Ihrem Lebensweg geholfen.


Eine Karikatur, welche die Schüler ihm einst geschenkt haben.
Sie hat ihm selbst wohl sehr gefallen, da diese in seinem geliebten Raucherzimmer an der Wand hing.

Unser gemeinsames Hobby, der Amateurfunk, hat ihn auch nach Albstadt verschlagen. Nur weil er hier, nach langer Suche, ein geeignetes großes und auf einem Berg gelegenes Grundstück gefunden hat, hat er sich hier in Süddeutschland niedergelassen.


Sein Traum der Realität wurde: Eine richtig große Antenne am richtigen Platz.

Diese Leidenschaft für den Amateurfunk hat ihn sein ganzes Leben angetrieben.


Seine Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutsch Amateur Radio Club konnte er leider nicht mehr selbst entgegen nehmen. Dabei war er von 1981-1984 und von 1994-1999 Vorsitzender des DARC Ortsverband Albstadt P34 und hat in vielen Kursen für Nachwuchs in unserem Hobby gesorgt.



Startseite (Home)  |   Anbieterkennzeichnung (Legal notice)